UNSERE GOLFANLAGE

ABWECHSLUNGSREICH, ANSPRUCHSVOLL, UNERWARTET ANDERS

"Golf ist ein Weg, um sich selbst zu finden"

 

Diesen Leitspruch von Rymond Federman haben sich die Betreiber Sarah und Björn Held bewusst für die Golfanlage Bad Bevensen ausgewählt: Die Anlage inmitten ländlicher Idylle lädt ein zum entspannten Golfen in familiärer Atmosphäre.

Schon bei Ankunft auf der im Ortsteil Secklendorf gelegenen Anlage fühlt man sich wie im Urlaub:

Durch die lange mit Kopfsteinpflaster ausgelegte Eichenallee kommt man zu einem Fachwerkniedersachsenhof, Pferde wiehern, ein Antiquariat lädt zum Stöbern ein. Vorbei an den schönen Dingen geht es am Eichenwäldchen zum Clubhaus – stilecht in Fachwerk gehalten.

Ein herzlicher Empfang, vielleicht noch ein kurzer Einkauf im Proshop, schon kann es auf die Runde gehen. Die genaue Startzeitenvergabe – auch unter der Woche - lässt kein Gedrängel am Abschlag aufkommen.

Schon an Tee 1 bekommt man einen ersten Eindruck vom Platz: Ein Dogleg nach rechts über Wiesen lässt so manch zu kurz geratenen "Tigerline-Drive" bei den Heidschnucken verschwinden. Präzises Spiel ist auf dem ganzen Platz angesagt, verstreute Drives liegen schnell im dichten Hochwald, in den zahlreichen Bunkern und Seen. Sicherlich kein leichter Platz; taktisch gespielt aber ein absolutes Muss für jeden Golfer. Dazu die wunderschöne Heidelandschaft durch die sich die 18 komplett unterschiedlich gestalteten Bahnen mit ihren gepflegten Fairways und Grüns ziehen. Nach dem Spiel lässt es sich herrlich auf der Clubterrasse mit Blick auf den Platz entspannen und auch das Clubhaus ist stilvoll gehalten. So kann man die Küche von dem bekannten Chefkoch Thomas Braun stilecht genießen, der im Golfclub neben klassischen Bistrogerichten auch eine feine, saisonale Karte anbietet. 

Ein gelungener Golftag geht dem Ende zu – Schade eigentlich, einige Bahnen hätten sich sicherlich noch anders spielen lassen. Wer möchte, kann seinen Aufenthalt natürlich in einem der Partnerhotels verlängern, es lohnt sich allemal!

ADRESSE

NEWSLETTER ABONNIEREN

ORGANISIERT

ÖFFNUNGSZEITEN


GOLFANLAGE BAD BEVENSEN

Dorfstr. 22

29575 Altenmedingen

 

Tel. 05821-98250

info (at) gc-badbevensen.de

Mit dem Newsletter der Golfanlage Bad Bevensen sind Sie immer aktuell informiert.

Sekretariat:

Montag - Sonntag von 09 - 18 Uhr

HELD's Restaurant:

Mittwoch - Sonntag 12.00-20.00 Uhr

Montag / Dienstag 12.00 - 18.00 Uhr Bistrokarte 



GOLD-PARTNER